PostregelnGelten für sämtliche Rollenspiele. Diese sind das In- und die Nebenplays!
Bitte haltet euch daran!§1: Zeichen
1.1 Einzelne Sätze oder sehr kurze Beiträge sind unerwünscht. Aus diesem Grund, wurde ein Minimum an Zeichen für Rollenspielbeiträge festgelegt. Diese unterste Grenze besteht aus 200 Zeichen. Dies dürfte wohl zu schaffen sein. Fällt euch einfach nichts ein, dann bringt die Gedanken und Gefühle eures Charakters in dein Beitrag mit ein!
1.2Sonderzeichen sind untersagt! Diese sind zum Beispiel, andere Schriftarten, Smileys, aber auch Zeichen wie: ^^, §, %, &, @, µ, > und < usw.
§2: Schreiben
2.1Bemüht euch bitte, Grammatisch wie rechtschreiblich richtig zu schreiben, so gut es eben geht.
=> Für Leute, die Schwierigkeiten damit haben (oder Legasthenie haben), gibt es speziele Programme im Internet, die ihr kostenlos und ohne Anmeldung herunter Laden und benützen könnt. Diese zeigen sofort an, wenn ihr etwas falsch geschrieben habt.
2.2Abkürzungen wie
z.B; vllt.; evt.; wg; Wmds; usw.
sind ebenfalls unerwünscht.
2.3 Geschrieben wird in der Ich - Form (1. Person Singular Präteritum):
Ich sah mich verwirrt um.
§3 Kennzeichnungen in den Beiträgen
3.1Wenn euer Charakter etwas sagt, setzt dies in Anführungszeichen und färbt das gesprochene ein. Die Farbe kann sich jeder selber aussuchen (außer schwarz), nur bleibt bitte bei
einer Farbe!
Das Einzigste, was ihr machen könnt, wenn ihr wollt, ist, dass ihr im Inplay(ip) eine andere Farbe benutzt, als in den Nebenplays(np).
"Was ist hier los? Ihr verheimlicht mir doch etwas!"3.2Wenn euer Charakter schreit, egal aus welchem Grund, ob er jemanden Anschreit, Schmerzen hat, ganz egal, so schreibt was der Charakter schreit, bitte in GROßBUCHSTABEN oder
Fett.
"LASS MICH IN RUHE, VERDAMMT NOCH MAL!"
oder
"
Lass mich in Ruhe, verdammt noch mal!"
Bitte entscheidet euch für
eine Möglichkeit und behaltet diese bei!
3.3Was euer Charakter denkt, wird bitte
kursiv geschrieben.
Das war wirklich dumm von mir3.4Wir spielen nach dem System der Ortstrennung. Um den Verlauf des Inplays besser nachvollziehen zu können, beten wir euch darum, unter euren Post bitte folgendes zu setzten, wenn ihr den Ort wechselt:
Ihr geht zu einem Ort:
[ -> (Der Ort)]
Zum Beispiel: [-> Wald von Forks]
Ihr kommt von einem Ort (bitte
über den Post):
[<- (der Ort von dem ihr kommt)]
Zum Beispiel: [<- Wald von Forks]